Lassen Sie uns gemeinsam Großartiges schaffen.

  • Lounge7

  • Pestalozzistraße 10/1

  • 75210 Keltern


  • E-Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ein Produkt von RK Mediawork - Die Internetagentur
www.rk-mediawork.de

FAQ

Wie schnell ist unsere Cloud für Sie verfügbar?

In der Regel steht Ihnen Lounge7 in wenigen Tagen bereit.

Wie erhalte ich Support bei technischen Fragen?

Sie erhalten Zugang zu unserem Premium-Support Ticketsystem für schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Kann ich jederzeit Module hinzubuchen oder Module deaktivieren?

Ja, das ist möglich. Abgesehen von der Verschlüsselung der Dokumente auf dem Server. Dieses Feature muss vor der ersten Ablage von Dokumenten in der Cloud erfolgen. Das Modul kann zwar auch später aktiviert werden aber alle Dokumente, die davor eingestellt wurden, bleiben unverschlüsselt.

Wie sicher sind meine Dokumente in der Cloud gespeichert?

Für die Verschlüsselung der Daten verwenden wir den Rijndael 128bit Verschlüsselung-Algorithmus. Es handelt sich um ein symmetrisches Verschlüsselungsverfahren, d. h. der Schlüssel zum Ver- und Entschlüsseln ist identisch. Zudem ist unsere Cloud ausschließlich über HTTPS erreichbar. Dies bedeutet die Übertragung Ihrer Dokumente erfolgt verschlüsselt, ebenso das Herunterladen auf lokale Geräte. Wir hosten unsere Systeme ausschließlich in Deutschland, d.h. wir unterliegen den hohen deutschen Datenschutzrichtlinien. Als Schutz vor Datenverlust werden unsere Speicher täglich gesichert.

Der Zugang zu unserer Cloud erfolgt nur über komplexe Passwörter von min. 8 Zeichen.

Wir schützen unsere Systeme auch vor Brute-Force-Attacken. Nach 3-maliger Falscheingabe eines Passwortes ist für das Login ein zusätzlicher Schritt erforderlich.

Bei dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass ein Hacker doch Zugriff auf die gespeicherten Dokumente erhalten sollte, kann er diese nicht verwenden, da durch die Verschlüsselung die Dokumente unlesbar sind.

Wo erfolgt die Speicherung der Daten?

Als Hoster unserer Cloudsysteme verwenden wir Mittwald. Mittwald betreibt drei unabhängige Rechenzentrum-Standorte in Espelkamp, Hannover & Frankfurt. Alle sind Tüv-zertifiziert vom Tüv Rheinland. Die Mittwald Rechenzentren sind durch zahlreiche Maßnahmen optimal abgesichert. Es werden täglich Backups unserer Systeme erstellt.

Gibt es die Möglichkeit Lounge7 zu testen?

Ja, das ist möglich. Wir haben hierfür eine Demo (demo.lounge7.de) erstellt. In der Demo können Sie unsere Cloud als Berater, wie auch als Mandant testen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhalten Sie kostenlos Ihre Zugangsdaten. 

Welchen Funktionsumfang hat die Demo?

Die Demo bietet alle wesentlichen Funktionen aus Berater, sowie aus Mandanten Sicht. Schnittstellen zu Datev oder Addison sind in der Demo nicht verfügbar, ebenso wie Massen-Upload per FTP, da dies immer individuelle Erweiterungen sind.

Was passiert mit meinen Dokumenten wenn ich Lounge7 nicht mehr nutzen möchte?

Sie erhalten selbstverständlich alle Dokumente in lesbarer Form (unverschlüsselt) auf einem Datenträger übergeben. Wir berechnen je nach Umfang der Daten einen einmaligen Aufwand.

Ist es möglich unsere Lösung auch auf einem internen Server zu betreiben?

Ja, das ist möglich. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Ist eine Anbindung an ein Active Directory (AD) möglich?

Ja das ist möglich. Ebenfalls eine Single Sign-on (SSO) Lösung ist möglich.

Wer ist der Anbieter von Lounge7?

RK Mediawork - Die Internetagentur www.rk-mediawork.de

Support

Für technische Unterstützung und Hilfestellung erhalten Sie Zugriff auf unser Ticket-System.